Donnerstag, 19. Mai 2016

Sommerkombi

Gerade bereite ich eine Bestellung vor, in der es ganz sommerlich wird. Und was passt dazu so gut wie ein Lina-Shirt? Geteilt oder ungeteilt, ich mag beide Varianten sehr. Auch mit Puffärmel oder ganz schlicht... es hat alles seinen Reiz. Um so mehr kann man mit Stoffen spielen.
Hier kommt eine Kombivariante in hellen blau-grün Tönen. Das Shirt hat ganz dezente Farben und macht dem Rock so viel Platz zu strahlen. 
Ich mag die Kombi jetzt schon sehr (und meine Tochter auch :-) ).


  
Der Rock ist ganz einfach selber gezimmert. Ich habe den Bauchumfang des Kindes plus ein paar cm Zugabe (um es über den Po zu ziehen) genommen und einen Saumstreifen zugeschnitten, in dem ein breiter Gummi Platz hat. Dann einen Baumwollstoff über die gesamte Breite zugeschnitten und auf die Breite des Bundes gerafft. Alles gut zusammengesteckt und genäht. Der untere Saum ist ein fixer Rollsaum. Und schon hat man einen luftigen Sommerrock. Davon dürfen es ruhig ein paar mehr sein!



Seid lieb gegrüßt! Andrea

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Kombi, Lina find ich auch ganz wunderbar, ist aber leider nichts mehr für meine Pummelzwerge! Der Rock ist total schön mit diesem Blumenmuster!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen