Donnerstag, 8. Oktober 2015

Kuschelpulli Lou

Letztes Jahr habe ich schon einen Kragenpulli Lou für meine Große genäht. Und er hat sich wirklich bewährt, dass Kind zieht ihn immer noch sehr gerne an. Also kommt nun die kleine Maus dran. Lou kann schon ab 74/80 genäht werden! Für die Maus habe ich eine 86/92 genommen, damit sie ihn hoffentlich über den ganzen Winter tragen kann.
Die Stoffe sind beide sehr gut abgelagert. Ich habe sie bei meinem ersten Ausflug zu Hilc... gekauft. Einen Pulli haben sie schon ergeben und die Rester haben nun für diese beiden Lou´s gereicht. Die Lila Ringel und auch die kleinen Schnecken sind weicher kuscheliger Sweat (die Streifen sind eher dünner, die Schnecke sind dicker Stretchsweat). Der Maus hat es gefallen und ich bin auch mit dem Sitz sehr zufrieden. Kordel, Knöpfe.... habe ich mir geschenkt. Es wird nicht wirklich genutzt und eigentlich auch gar nicht gebraucht. Der Kragen fällt so schön, da braucht es keine Fixierung.
(Bilder mit einer Zweijährigen sind echt schwer, daher gibt es auch nur unpefekte Gartenschnappschüsse)







Und weil es so schön war, habe ich noch eine Lou in Gr.86/92 für den Shop nachgelegt. Hier blitzen die Kleinen Hexen von Lille... hervor.




Liebe Grüße! Andrea

Kommentare:

  1. Deine kleine Maus sieht so süß aus! Bei uns ist Fotos machen auch immer so ein Problem, besonders mit den Zwillingen weil die dann nur Blödsinn machen! Aber abgesehen davon müsste ich zuerst mal was nähen um überhaupt Fotos machen zu können! Da ist bei mir momentan der Wurm drin! Irgendwas ist immer! Aktuell ist bei uns der Scharlach eingezogen, aber es geht schon wieder Bergauf mit den Zwergen!

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh liebe Silvia, na dann ganz schnell gute Besserung! Wir haben Scharlach auch schon ein paar Mal duchgemacht, es gibt wirklich Schöneres....
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen