Mittwoch, 2. September 2015

Zipfelpulli´s

Passend zum kälteren Wetter da draußen, kommen hier ein paar kleine Kuschelteile.
Das Schnittmuster Hannel von Farbenmix, war eines meiner Ersten, die ich mir gekauft habe. Unsere Große hatte sie als erstes tragen dürfen.
Die Form finde ich für kleine Mädchen ganz toll. Liebevoll verspielt, mit dem gewissen Etwas.
Meine Hannel´s heute sind einmal aus Jersey und einmal aus Nicky. Beides eignet sich hervorragend dafür. Die Saumkanten habe ich jeweils mit normalen Baumwollschrägband eingefasst. Damit bekommen die Rundungen einen schönen Stand!




Um die Ringel etwas aufzulockern hat Herr Hotte Platz genommen. Einfach zum verlieben der Kerl. ;-)




Außerdem wollte ich mal wieder eine Lieblingstunika nähen. Nur irgendwie zippelt das Oberteil etwas zu sehr. Das Mehrlagige verträgt sich irgendwie mit dem Jersey des Unterteils nicht recht. Mhhh naja, man lernt bekanntlich nie aus!


Und weil ein Shirt noch nicht vollständig gleitet, habe ich noch eine Frida 2.0 nachgelegt. Mir haben es die Grautöne gerade sehr angetan. Dazu passen so viele Farbtöne!



Die nächsten Nähideen sind schon festgehalten und die Stoffe drehen sich in der Maschine, dann kann es bald weiter gehen!
Euch einen schönen Abend! Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen