Samstag, 5. September 2015

Babykombis

Zugegeben, meistens nähe ich Einzelstücke, richtige Kombis sind da eher selten zu finden.
Aber gut Ding will Weile haben. Ich wollte Paulines Anleitung für Ärmelpatches schon lange ausprobieren. Und so kam eines zum anderen und schwubb waren zwei kleine Kombi´s auch schon fertig. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man mal richtig Lust dazu hat. ;-)



Die Kritzeldrachen dürfen den Anfang machen. Die Checkerhose in Gr.50 hat kleine Faketaschen bekommen. Die "Taschen" sind schnell genäht und machen einen tollen optischen Eindruck. Die Idee der Knopfleiste geistert auch schon eine Weile in meinem Kopf herum (ich habe schon so tolle Beispiele gesehen...). Also passend zum Projekt: endlich mal kleine Blickfänge auszuprobieren.



Maja kommt gleich noch hinterher geflogen. Der Schnitt ist ideal für solche Motivstoffe. Da kommen die Bilder super zur Geltung. Auch hier wieder die Faketaschen!








Bei dem Shirt wollte ich einen kleinen "Kontrast", denn nur Motiv wäre mir hier zu viel.
Der Stern und die Patches verbinden es mit der Hose und fertig ist die zweite Kombi.


Euch ein schönes Wochenende! Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    was für zwei niedliche Kombis. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit dieser süßen Biene Maja und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carla, da werde ich doch gleich mal rüberschauen!
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen