Dienstag, 25. August 2015

Sweatjacke

Ich mag Sweatjacken für Kinder sehr. Sie sind gemütlich, weich und machen eine Menge mit. Nur Reißverschlüsse in gedoppelten Jacken, gehört einfach nicht zu meinen Lieblingsnähaufgaben.
Daher habe ich den Schnitt hier etwas abgewandelt. Eigentlich ist die Jacke einlagig, mit Reißverschluß und Saumbündchen gedacht. Daher habe ich kurzer Hand ein paar Änderungen vorgenommen. Die vorderen Kanten habe ich etwas breiter zugeschnitten, damit sie überlappen können für die Knöpfe. Dabei unbedingt die Kapuze ebenfalls an der vorderen Kante mit erweitern!
Der untere Saum wurde um die Bündchenbreite einfach verlängert. Alles in allem hat es gut geklappt. Auch wenn die Jacke etwas reichlich sein wird, bin ich sehr zufrieden.


 Vorallem weil meine Maschine heute schöne Covernähte hingelegt hat! Durch fabiges Garn, ergibt es einen netten Kontrast. Innen ist die Jacke komplett gedoppelt. So kann man sie rein theoretisch auch wenden und in "Grün" tragen...


Dazu habe ich noch einen Mieke-Anzug genäht. Wahrscheinlich das letzte wirkliche Sommerteil dieses Jahr. Hachh ja.....


Euch noch einen schönen Tag! Andrea

Kommentare:

  1. staun!!! sag mal schläfst Du auchmal?
    Das sind genau meine Farben, einfach toll und bewundernswert!
    Was für einen Maschinenpark hast Du?
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiii also eigentlich schlafe ich sehr gut. :-) Aber es macht sich bemerkbar, dass tagsüber nur noch ein kleiner Zwerg da ist, da schaffe ich dich ganz schön was nebenher. Wenn alle 4 da sind, ist das auch unmöglich!
      Wenn du magst, dann poste ich gerne auch mal was zu meinen Maschinen, sie sind mittlerweile ja auf Herz und Nieren geprüft!
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen
    2. lach, hier ist nur einer... .aber denoch..
      ohja, auf den Maschinenpark bin ich gespannt..
      Herzlichst Silvia
      die soeben näht:-) und der einte trägt Sand rein.. egal, geht's drinnen weiter.. :-)))

      Löschen
  2. Sehr schön! Gefällt mir beides sehr gut! Sag nal sind da Knöpfe oben an der Mieke oder täuscht das?

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das sind Knöpfe. Ich habe sie als kleinen Blickfang an die Enden der Abnäher gemacht.
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen