Dienstag, 9. Juni 2015

Sommerkleid

Zum Abschluss von Nell´s Sew along zeige ich euch noch ein tolles Sommerkleid, dass sich unsere Große ganz sehr gewünscht hat.
Es ist eine Elodie im Mix mit Empirchen. Die beiden Schnitte passen wunderbar zusammen, ohne das man etwas daran herumwerkeln muss. Ich habe den Mix schon in einigen Blogs gesehen und war richtig angetan. Elodie ist zweifelsohne ein wirklich schönes Kleid. Aber der Carmen-Ausschnitt ist einfach nicht meines. 
Ganz entgegen dem Empirchen, dort mag ich besonders den ganz kantigen Ausschnitt!
Daher ist die Kombi wie geschaffen für mich, oder uns?.....


  
Kleiner Nachteil am Kleid ist nur der Stoffverbrauch. Da geht richtig viel Stoff drauf und auch Schrägband für den Saum. Aber dafür schwingt es wunderbar beim tanzen!
Etwas reinwachsen muss das Kindchen aber noch. Denn oben herum ist es doch noch recht reichlich...


Unser Tochterkind ist unglaublich glücklich, endlich ein ganz langes Kleid zu besitzen und ich bin froh, endlich die beiden Schnitte genäht zu haben. Denn die liegen auch schon seit letzten Sommer bei mir!


Und nun ab damit zum summer kids sew along!

http://bienvenidocolorido.blogspot.de/

Seid ganz lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Schnittkombination auch so sehr! So ein tolles Kleid, das würde meine Tochter wohl nie mehr ausziehen wollen!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee find ich suuuper. Ich glaub, das bastel ich mir mal so nach :D
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee sehe ich zum ersten Mal, aber sie ist wirklich super! Und deine Stoffwahl ist absolut gelungen :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht echt wunderbar aus! Ich hab auch beide Schnitte hier aber noch keinen davon genäht! Irgendwie greif ich dann doch immer wieder viel lieber zu Jersey weil es einfach viel schneller geht! Aber solche tollen Beispiele lassen mich vielleicht auch mal in Versuchung geraten!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist toll geworden, würde ich meiner Tochter auch gerne nähen. Leider weigert sie sich momentan, Kleider anzuziehen.
    LG Nikola

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist wirklich sehr schön. Die Kombination aus den beiden Schnitten gefällt mir unheimlich gut!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. ganz toll kombiniert!!! das sieht traumhaft aus. ich mochte die empirchen für die mädels auch immer so gerne!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Stoffe sehen toll aus! Wirklich zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz tolles Dreh-Kleidchen hast du da gezaubert...gefällt mir sehr :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist das toll - das muss ich für meine Mädels nach nähen! So schön!
    Ganze liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen