Freitag, 26. Juni 2015

Checkerhosen Check

Pauline von Klimperklein hat ein neues e-book herausgebracht, auf das ich schon super gespannt war. Die ungeteilte Vorder- und Rückseite ist besonders bei Musterstoffen eine super Sache.
Außerdem hat man nur ganz wenig Nähte zu nähen und somit ist es auch ein super Einsteigerprojekt. 




Aber nun zum Check am Kind. Unsere Jüngste ist 82cm groß und trägt alles zwischen (74) 80 und 86. Die Hose (was auch der Name vermuten lässt) ist wirklich super locker und leger. Also auch ein Traum für Stoffwindelpopse. Die Bündchen sind etwas reichlicher bemessen, dass auch knubbelbeinchen Platz haben. Ich habe Mutig in Gr.86 genäht, da sie möglichst lange halten sollen. Jetzt ist die Hose wirklich noch reichlich, sitzt aber trotzdem ganz anständig am Kind.
Man kann also gut und gerne knapper nähen.



Checkerhose Checktest wurde also wirklich gut bestanden. Dann können weitere folgen. 
Die ersten drei Hosen hat nun die Maus bekommen. ;-) Und es ist auch ein schnelles Projekt. Alle drei Hosen haben keine Stunde zusammen gebraucht. (Gesetz dem Fall, dass die Maschine einen festen Platz hat, Material da ist/ liegt und man nicht ständig gestört wird von den Kindern....

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Andrea

1 Kommentar:

  1. Wow....so schnell? Die Hosen sind einfach entzückend :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen