Sonntag, 28. Juni 2015

Ballonkleid Feli

Ein schönes und vorallem auch schnellgenähtes Kleid ist Feli. Heute morgen hatte ich mir den Luxus einer freien Halben Stunde gegönnt um eine Feli zu nähen. Unsere Tochter braucht für den Urlaub noch einige Sachen in Gr.86. Und die Blümchen passen doch wunderbar in den Sommer.



Diese Feli ist in Gr.86 ohne Taschen dafür aber mit langen Ärmeln für kühlere Tage so wie heute morgen. Das untere Saumbündchen habe ich wieder um einiges Reichlicher zugeschnitten, aber das ist und bleibt halt Geschmackssache! 
Ich habe anstatt Bündchen jeweils den Kontrastjersey genommen. Dabei muss man schon sehr gut dehnen damit es passt. Beim nächsten Mal werde ich gerade das Saumbündchen etwas weiter zuschneiden, damit man nicht so sehr am Jersey zerren muss und damit keine Falten entstehen.

Liebe Grüße! Andrea

1 Kommentar:

  1. Ein süßes Kleidchen, den Schnitt habe ich auch noch ungenäht hier liegen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen