Freitag, 8. Mai 2015

Sonnenhütchen

So langsam aber sicher wird die Sonne ganz schön heiß. Und bei unseren langen Gartennachmittagen fehlte mir noch ein Hütchen für die kleine Maus.
Schnabelina hat zwei wunderbare Sonnenhüte zur Verfügung gestellt. Der "normale" Sonnenhut hat uns schon einige Sommer begleitet. Und nun wollte ich auch den zweiten Hut testen. Erst einmal mit normaler Krempe. Für unseren Urlaub möchte ich noch einen Zweiten Hut mit großer Krempe als Sonnenschutz am See. Aber dafür suche ich noch den passenden Stoff. ;-)





Das Hütchen ist wunderbar. Die Maus hat einen KU von knapp 49 cm. Daher habe ich bereits Gr.50 genäht. Er sitzt wunderbar.
Zusätzlich habe ich an statt eines Bindebandes eine Gummikordel eingezogen. Diese kann durch den Tank fix angepasst werden.


Das Shirt und auch das Röckchen sind vom Evchen aus dem Flohmarkt. Hach es ist toll, dass so schöne Kleidung eine Zweite Runde läuft. Vielen Dank noch einmal dafür! ;-)
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Der Schnabelina - Hut ist mein absoluter Favorit, schon sehr, sehr oft genäht…
    Deiner ist besonders hübsch aus diesen Stoffen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübscher Hut! Hoffentlich scheint ganz oft die Sonne, dass er oft zum Einsatz kommt! :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen