Dienstag, 14. April 2015

Rock Jolly

Den Schnitt Jolly habe ich nun schon einige Jahre. Ich glaube es werden nun 3 Jahre, dass meine Große ihre Röcke trägt. Wohl bemerkt immer die selben Zwei! Ein so schöner Schnitt der aber auch super doof ist. ;-) Was ist das schon für ein Schnitt den man näht und dann für Jahre ins Regal legt und nie wieder näht....
Aber nun ist es wieder so weit. Langsam aber sicher ist er doch etwas zu kurz geraten. ;-) Und so habe ich die Chance genutzt und an unserem kleinen Nähwochenende einen neuen genäht. Außerdem habe ich ihn einigen Mamas mehr als nur schmackhaft gemacht. So sind es am Ende des Wochenendes 4 Stück gewesen, die wir genäht haben. Einer bunter und schöner als der andere. So gar kleine Stoffschätzchen aus der Resterkiste sind untergekommen!
Und es hat sich gezeigt, es ist ein super Anfängerprojekt! Auch ohne Vorkenntnisse kann er toll gelingen! Ich habe nur am Bund eine kleine Änderung vorgenommen. Ich nähe ihn nur aus 4 Teilen (Zwei außen und Zwei innen) so bleibt eine innere Ovi-Naht, die keinen stört. Trotzdem sitzt er gut auf der Hüfte!





Die anderen geschafften Projekte zeige ich euch die nächsten Tage! 
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Der Rock ist toll, da muss ich dir Recht geben! Aber leider hab ich ihn auch noch nie genäht obwohl ich ihn schon so lange hier hab! Aber für heuer hab ich ihn mir fix auf meine Liste geschrieben!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den kann ich dir wirklich empfehlen! Er ist so schön fix fertig und Rester haben wir doch alle mehr als genug. ;-) Da kommen kleine Lieblingesschnipsel so richtig zur Geltung!
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen
    2. Vorerst hab ich schon mal ein paar Röcke nach dem neuen Freebook von Frau Liebstes genäht, die find ich auch ganz toll und die Reste lassen sich hier auch super verwenden!

      glg Silvia

      Löschen
  2. Super schön! So ein Rock muss auch noch auf meine to do list;-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, unbedingt. Der ist wirklich Klasse und super gern getragen!
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen