Montag, 23. März 2015

La Playita

Ich habe euch ja schon erzählt, dass sich unsere große Tochter dieses Jahr ein Rückenfreies Kleid gewünscht hat. Und da die Mama nur teilweise die Begeisterung teilen wollte (also Kleid auf jeden Fall, Rückenfrei eher weniger ;-)), haben wir uns auf La Playita geeinigt. Rückenfrei mit der Option auf ein Jäckchen!
Heute habe ich mich an das Kleidchen gesetzt und bin mit dem ersten Versuch ganz zufrieden.






Am Rücken habe ich Sicherheitshalber einen breiten Gummi eingenäht, da unsere Große wirklich sehr schmal gebaut ist. Ich hoffe es liegt bei ihr genau so gut an, wie an unserer Schneiderpuppe! Der Test wird dann morgen nach der Schule vollzogen, heute ist es halt doch schon zu spät...


Den Saum habe ich mit dem Rollsaumfuß versäubert. Gerade bei luftigen Sommerkleidchen sieht es wunderbar verspielt aus. Außerdem lassen sich so runde Säume super fix versäubern!


Nun muss ich mir nur noch eine passende Bolerovariante überlegen, dann kann der Frühling schnell warm werden...
Euch noch einen schönen Abend! Andrea

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich supersüß geworden! ♥
    Ich drück ganz fest die Daumen das es passt!!!

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz wunderbarer Schnitt, hab ich letztens auch schon für meine Mittlere genäht, ein Gummi musste ich auch einziehen da es sonst recht arg abgestanden wäre!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen