Freitag, 20. Februar 2015

Raglankleidchen

Weil ich gerade den Schnitt so schön parat liegen habe, lege ich noch ein Raglankleidchen nach. Eigentlich sollte es lange Ärmel mit Bündchen haben aber wie ihr seht habe ich kurzer Hand etwas verändert...
Nach dem das Kleidchen samt langen Ärmeln fertig war und auf dem Püppchen hing, kam mir irgend etwas seltsam vor. Gut, es ist zwei, drei Nummern kleiner als die Puppe, aber das war nicht das was mich verwunderte. Die Ärmel waren viel zu kurz! Also habe ich mein abgezeichneten Schnitt noch mal auf den Bogen aufgelegt und was war da zusehen: ich habe den Ärmel eine Nummer kleiner Abgezeichnet und dann auch noch die falsche Bündchenschnittlinie übernommen. Irgendwie muss ich da vollkommen geschnarcht haben.
Was also tun? Auftrennen war mir zu viel Arbeit, außerdem hätte es einen neuen Ärmel gebraucht. Daher habe ich kurzer Hand die Ärmel auf kurz getrimmt. Kleine Bündchenringe dazu gemacht und fertig ist ein Sommerkleidchen. 


  
Den Volant habe ich nach Paulines Tipp einfach fix dazu gezimmert. Er könnte sogar noch etwas mehr gekräuselt sein, wenn ich es mir so recht betrachte. Der untere Saum ist mit einem Rollsaumfüßchen versäubert. Das mag ich an kleinen Kleidchen sehr.


Euch noch einen schönen Abend! Andrea

Kommentare:

  1. Du bist so fleißig, ich komm mit Kommentieren gar nicht hinterher ;-)
    Das Kleidchen ist sehr hübsch, auch das Maulwurfkleid gefällt mir sehr. Und die Tasche ist auch toll. Ach, ich hoffe, ich habe irgendwann wieder etwas mehr Zeit zum Nähen..
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Carmen, dass wird auch wieder besser! Meine Maus ist ja mittlerweile auch schon wieder eine recht Große, da bleibt doch etwas mehr Zeit...
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen
  2. Soo süß! Und es sieht absolut so aus, als hätte es genauso sein sollen. Ich finde einen Rollsaum total schön, leider konnte sich meine Tochter dafür nie begeistern.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süss. Der Frühlingsstoff war einer der ersten Jerseys die ich gekauft habe :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der Stoff ist aber auch super schön!
      LG Andrea

      Löschen