Donnerstag, 8. Januar 2015

neue Bodys

Es ist und wird wohl auch noch eine ganze Weile mein meist genähtester Schnitt bleiben: der Regenbogenbody!
Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich ihn mindestens schon 50 mal genäht habe und hier kommen weitere drei Neue dazu.
Ich liebe diese Bodys und unser Kind hat zeit Lebens auch kaum etwas anderes getragen. Da sie immer noch einiges kleiner ist als ihr Bruder zu dieser Zeit, braucht es neue Langarmbodys in Gr.80. Vernäht habe ich tolle Stofflieblinge von mir. Im letzten Jahr habe ich das Stoffregal mächtig aufgestockt mit Bio-Stoffen. Ich würde so gern noch mehr Dinge für die Kinder nähen, um immer mehr unabhängig zu werden von dem Kauf-Chemiebomben. Leider schaffe ich nicht alles und gerade Hosen sind immer noch ein Problem, vorallem wenn Kinder größer werden. 
Aber ich versuche es, denn dem Kleiderwahnsinn unserer Zeit muss Einhalt geboten werden. Vieles kaufen wir auch gebraucht auf Flohmärkten. Man kommt um Industriekleidung nicht herum, aber wenn, dann wenigstens mit bewusstem Blick.
Hier also unsere neuen Bodys.


Einen schönen Abend! Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen