Freitag, 28. November 2014

Plotterei

Jetzt ist es wirklich schrecklich lange ruhig gewesen...
Aber manchmal kommt man zu nix... zumindest zu nix Kreativ-verstofftem. ;-)
Und ja, sie tut es nun auch und wisst ihr was, es macht wirklich Spaß! Und ja, es ist ein toller Zusatz zur Stickmaschine, denn manche Ideen lassen sich nur schwer digitalisieren.
Zum Testen und auch um mir eine kleine Freude zu machen, habe ich mein Schnabeltierchen geplottert, dass hoffentlich bald ein Shirt von mir zieren wird. ;-) Sie machen sich auch super als kleine Labels auf der genähten Klamotte!


 Mit den ersten Ergebnissen bin ich wirklich mehr als nur zufrieden. Ich habe mich lange belesen und war auch auf der Hobby Messe am Plotterstand bis ich mich für ein Gerät entschlossen habe. (Im übrigen habe ich mich auf dem Messe auch dazu entschlossen nicht dort mein Gerät zu kaufen, so etwas unfreundliches habe ich selten auf Messen gesehen.... aber gut)
Ich bin nun stolze Besitzerin eines Portrait Plotters. Da ich keine Papierbasteleien machen will, reicht mir auch die kleinere Schnittbreite, was auch recht ordentlich ist!


Nach ersten Tests und zwei fehlerhaften Versuchen, bin ich nun schon sehr glücklich über meine Plotterfähigkeit. Ich habe sogar schon erste Bilder selber umgewandelt bekommen. 

Dieser nette Kerl ist aber nicht für mich, den haben die Kinder schon reserviert. Da muss ich wohl noch mal nachlegen.
Ich habe in verschiedenen Blogs schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gelesen... Aber bisher finde ich, lässt sich das Programm gut handhaben und das schneiden funktioniert auch sehr gut. Ich schneide die Bilder aber sicherheitshalber doppelt. Beim einfachen Schnitt, hatte ich beim ablösen schon Schwierigkeiten. Aber das ist kein echter Mangel...


Euch ein schönes Wochenende und einen gesegneten 1. Advent!!!
Liebe Grüße! Andrea

Kommentare:

  1. Hey, ich gratuliere zum neuen Zauberspielzeug! Das sieht ja schonmal lustig aus! :-) Viel Spaß wünsche ich dir. Liebe grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja Spaß macht es wirklich unheimlich! Es hat noch einen leichten Suchtcharakter ;-)
      Ich muss dringend noch bei dir borbei schauen, meine Jungs lieben Laster ;-))))
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät! Und HUT AB! Toll, was DU schon alles geplottet hast und vor allem selbst an Vorlagen erstellt hast...Mein Gerät steht hier seit fast einem Jahr fast unbenutzt...hüstel....- Ich versuche mir jetzt mal ernsthaft ein Beispiel an Dir zu nehmen!!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, mach das. Wenn man sich ein wenig durchwurschtelt kann man wirklich fix ganz tolle Sachen machen. Die Überwindung lohnt sich ;-))))
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen
  3. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug". Da werden wir uns vielleicht noch austauschen können. Nächste Woche werde ich spontan älter und wünsche mir auch Geld für einen Plotter :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hii hii ja das war auch ein Geschenk anlässlich solch eines Ereignisses! ;-)
      Ich würde mich gerne ein wenig austauschen! Bin schon auf ganz viele tolle Ideen von dir gespannt!
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen