Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ballonkleid Marie

Je mehr es auf den Herbst zugeht bzw. schon ist, desto mehr ist mir nach Ballonröcken und Kleidern. Irgendwie ein Phänomen...
Ich habe vor Kurzem einige wunderschöne Ballonkleider gesehen und war sofort schwer verliebt. Das würde mir für die Maus auch sehr gut gefallen. Und da ich auch noch ein süßes Pinguinkleid wollte war alles geplant! ;-)
Genäht habe ich in der kleinsten Größe, der 74. Es sitzt wunderbar am Kind und ist wirklich zuckersüß! Nur der Halsauschnitt kann noch etwas straffer sein, aber das werde ich beim nächsten Kleid bedenken. Davon würde ich mir noch mehr wünschen, hoffentlich gibt es die Zeit her. Mit der zweiten Mädchenmaus habe ich einen ausgeprägten Kleidchen-Fimmel entwickelt und lebe ihn auch ungebremst aus. aber es ist auch zu süß.





Und dann wollte ich euch noch unbedingt für die vielen lieben Kommentaren zu meinem Herbstkind "sew along" DANKEN! Ich habe mich so riesig gefreut! 
Ich war erstaunt wie viele von euch auch Schnitt- und  Proportionsprobleme haben. Ich hätte mir auch viel Lehrgeld gespart, wenn mehr Blogger über ihre Misserfolge berichtet hätten und vor allem auch ehrliche Kritik an Schnitten üben würden. Das ist dem Schnittentwickler gegenüber nicht böse gemeint, nur sind manche Schnitte wirklich suboptimal.

So nun aber euch allen ein schönen Abend! Andrea

Kommentare:

  1. Ohhh, so ein süßes kleines Pinguin-Mädchen. Zum anknabbern!

    Liebe Grüße Sophina

    AntwortenLöschen
  2. Einfach goldig! Du darfst gern mehr davon nähen :)
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich süss.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. OMG das Ballonkleid ist ja wirklich herzallerliebst. Ich such eh schon länger nach einem Schnitt für ein Kleidchen... leider sind wir da wohl noch etwas zu klein dafür (den Link werde ich erst öffnen wenn ich den Kommentar fertig habe ;) ) wenn du schreibst die kleinste Größe ist 74. Das mit dem Halsauschnitt sieht man auch nur auf dem Krabbelbild. Aber echt süß, auch der Pinguinstoff.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela, so ging es mir mit so einigen Schnitten, das die Maus einfach noch zu klein war/ist. Mit einem Jahr hat sie jetzt die 74 an, das hatten ihre Geschwister mit 5 Monaten!!!
      Aber immerhin, reinwachsen werden sie, dass ist immer besser, als wenn die Kinder aus den Lieblingsschnitten wachsen! ;-)
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen