Sonntag, 24. August 2014

Zwergenoutfit

Für die Minimaus sind die ersten Herbstsachen fertig geworden. 
Den Anfang macht eine Zwergenverpackung-Jacke in Gr.74. Außen habe ich einen herrlich weichen Wintersweat von hier (scheinbar gibt es den im Moment nur als Sommersweat???) und innen Schneewittchen Jersey. Passend dazu natürlich Stilechte Stickis. ;-) 




 Als Hose eine heiß-geliebte Frida 2.0 in Gr.74, auch aus kuscheligem Sweat.


Und dann noch eine Neuheit in unserem Nähschatz; Ballarinapuschen! Schon lange wollte ich welche nähen, bin aber nie dazu gekommen. Nun aber habe ich mich ran gemacht und für unsere Maus ein paar getestet. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Ballarinas in der Mini-Größe (17/18) besser zu nähen sind, als die üblichen Puschen. Da werde ich mich sicherlich wieder einmal dran versuchen.


Das ist unsere erste Herbstausbeute. Mal schauen was die Zeit noch so zulässt. ;-)

Kommentare:

  1. Ooooh, was für eine zuckersüße Knutsch- Maus in so einem tollen Outfit!

    AntwortenLöschen
  2. Absolut super, was du da gezaubert hast. Die Jacke gefällt mir richtig gut! Leider geht der Schnitt ja nur bis Größe 74/80 und passt somit meinem Kleinen nicht mehr.
    Deine Kleine sieht einfach süß in ihren neuen Herbstsachen aus.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schade, aber schau dir mal die Yellow Sky an, die ist im Prinzip genau so gemacht und die Kapuze kann man sich recht einfach selber Zipfeln. de.dawanda.com/product/45319502-Jacke-Yellow-Sky#product_gallery
      LG Andrea

      Löschen
  3. welcher Schnitt ist denn die Mütze, die passt ja wie angegossen

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mütze ist ein Absolutes MUSS: die Wendebindemütze nach Klimperklein www.klimperklein.com/epages/63824791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63824791/Products/10
      Im Moment gibt es sogar 12% Rabatt! ;-)
      Die Mütze kann auch ganz toll aus Jersey und Teddyplüsch für die kalten Tage genäht werden, dass muss ich unbedingt noch machen!
      LG Andrea

      Löschen
    2. supi, danke für den link. Klimperklein ist super, die kenne ich schon.

      LG Sarah

      Löschen