Samstag, 23. August 2014

Pitt

ist einer meiner liebsten Hosenschnitte für die Jungs. Die Kniepatches sind nicht nur ein Blickfang, sondern bieten viel Bewegungsspielraum. Langsam aber sicher sind die letzten Hosen zu klein (bzw. zu kurz). Ich habe mich reichlich mit Outdoorstoffen eingedeckt um Hosen nachzuliefern. Super Material für geniale Outdoorhosen bekommt ihr hier
Diesmal habe ich eine super elastische  Baumwolle in ganz dunklem Blau/Schwarz. Markenhosen sind nicht viel anders gebaut, was mich als Mama sehr freut, denn ich liebe Outdoorkleidung. Gerade für Kinder die viel draußen sind, braucht es robustes Material, was viel mit macht. Nur bei 4 Kindern sieht es da im Fachgeschäft schnell sehr mau aus...
Daher gilt: selbst ist die Frau und nach einigen Praxisjahren kann ich die Marke Eigenbau mehr als nur empfehlen!!! Eigene Hosen können super mithalten!







Wir haben hier nur noch ein kleines Problem, meine Kinder sind etwas zu schmal für diese Hose. Wie gesagt, eigentlich ist sie für unseren Großen, aber rein passen könnte maximal die große Schwester, aber für die Möhre ist die Hose einfach zu weit. Daher wird dieses Exemplar noch etwas an der Schwester herumschlackern um dann auf den Bruder zu warten. Für den Herrn Sohn werde ich einfach eine Nummer kleiner Nähen, den Saum aber um einige Zentimeter verlängern, dann sollte es passen.
Euch noch ein schönes Wochenende! Andrea

Kommentare:

  1. Schöne Hose. Kannst du mir den genauen Stoff bitte mal verlinken?
    Danke, gruß Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade danach gesucht und wie es eben so ist, im Moment haben sie genau den nicht mehr da. Es war.Elastische-Baumwolle-mit-Spandex-bi-elastisch. Das tolle bei extremtextil ist aber der Kundeservice. Du kannst denen eine Mail schicken was für ein Projekt du nähen willst und fragen, welche Stoffe sie dir empfehlen würden. Die sind super hilfsbereit und haben Erfahrung und Ahnung.
      Ansonsten schaust du einfach die unbeschichteten Stoffe durch. Stretch- Polyamid ist auch was tolles.Demnächst werde ich mich an meinen Softshell machen, der ist auch immer wieder ein Traum!
      Wenn du noch fragen hast, dann melde dich einfach noch mal! ;-)
      LG Andrea

      Löschen