Freitag, 18. Juli 2014

Resi

Letztes Jahr hatte ich für meinen Großen eine echte Müsse wie Michel sie hat genäht. Ein super schöner Schnitt der gleich in zwei Varianten daher kam. Und nun ist unsere Mini-Maus groß genug um ihr Märchen-Müsse zu bekommen. Resi ist so herrlich altmodisch süß, dass ich mich ganz sehr verliebt habe. Und zum ersten Mal passt meine Maus nicht rein, weil es zu klein ist. Langsam zweifle ich an mir selber. Laut Maßband braucht sie die kleinste Größe, aber die passt fertig gar nicht auf den Kopf. Ich habe das ganze noch einmal ausgedruckt, abgezeichnet und genäht... aber es passt immer noch nicht. Also habe ich auch keinen Nähfehler gemacht. Blöddddddd... Ich werde als noch einmal ran müssen um dann die nächste Größe zu nähen. Irgendwann wird es bestimmt passen ;-)



Liebe Grüße! Andrea

Kommentare:

  1. ...schade! Drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt! Gestehe: habe den Schnitt auch gekauft und Hannes ist prima...Aber Resi passt bei uns auch nicht! - Trotz bravem Ausmessen...(beruhigt mich ja jetz schon fast ;-)....) die zweite ging - ABER ernsthaft was sehen tut das Kind damit nicht mehr ;-)....Oder aber sie sitzt so weit oben auf dem kopf....Aber dann darf kein Windstoß kommen ;-)....Süß - aber ICH finde sie alles andere als alltagstauglich....hüstel.....LG Nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen, ich war gerade noch auf der Suche nach Erfahrungsberichte, dabei bin ich aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe aber größere Varianten geseh, da habe ich mich auch gefragt, ob das Kind noch etwas sieht. Ich versuche es noch einmal, wenn es wieder nichts wird, dann bleibe ich bei Hannes, denn der ist echt Klasse.
      Danke für deine ehrlichen Worte, das hilft echt weiter!
      Liebe Grüße! Andrea

      Löschen
    2. Liebe Andrea,
      super gerne! Hätte mir schon eine Menge Geld gespart, wenn ich öfter mal auch kritische Meinungen oder "negative" Erfahrungsberichte gelesen hätte ;-)...Was man daraus macht kann man ja immer noch selber entscheiden ;-).....Na ja: Hannes ist ja prima....Aber Resi nähe ich definitiv NICHT noch mal - denn wenn meine Tochter die passende Resi aufsetzt, sieht sie nach links und recht gar nichts mehr...Da ist nichts mehr mit Sichtfeld....Sozusagen nur noch Tunnelblick ;-)....hi,hi..Für UNS (!!) prima für Fotos und mehr nicht ;-)...Liebe Grüße! Nic

      Löschen
  2. Schade, sie ist sooo süß geworden!!! Ein toller Sommermützenschnitt für kleinere Jungs und kleine bis große Mädchen, der auch toll mitwächst ist SÜDBLICK. Ist auch so ein bisschen altmodisch süß, wenn auch ohne Kopftuchcharakter. Mehrfach getestet, sitzt super, schützt und...tataaa...das Kind kann noch was sehen. :o)
    LG Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, da werde ich mal nachschauen!
      LG Andrea

      Löschen
  3. Wunderschöne Stoffwahl - schade dass sie zu klein ist,
    Unsere resi´s für meine 2 mädels passen immer wie angegossen,hatte da bisher noch keine probleme ;)
    Und ich finde sie absolut alltagstauglich - habe mittlerweile über 10 Resi´s hier rumfliegen,und natürlich auch Resi´s für mich +gg+ wir lieben diesen Schnitt soooo sehr!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    ich suche einen Schnitt für so ein süßes Mützchen. Darf ich fragen, wo Du den her hast? Ich würde so eine Mütze gern verschenken.

    Liebe Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne doch. Genäht habe ich nach Resi und Hannes vom Pfingstspatz
      www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/Resi-Hannes-Kreativ-Ebook::11034.html
      LG Andrea

      Löschen
  5. Oh....gerade hab ich überlegt, mir den Schnitt zu kaufen und bin auch über Farbenmix hier gelandet....und jetzt lese ich, dass die (übrigens sehr sehr schöne) Mütze nicht passt. Hmmm.....muss ich wohl noch mal überlegen!!!
    Egal, was ich bisher hier gesehen habe, gefällt mir so gut, dass ich gleich als Leser bleibe!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann herzlich willkommen bei meinen lieben Lesern.
      Tja die Resi ist echt ein Ding, den einen passen sie scheinbar super, anderen gar nicht. Hannes bleibt aber ansolut zu empfehlen.
      LG Andrea

      Löschen