Donnerstag, 3. Juli 2014

Moira

Langsam aber sicher komme ich immer mehr auf den Geschmack, mir selber Kleidung zu nähen. Nach einem Shirt, einem Kleid und Leggins (die bin ich euch schuldig oder????) sind nun Hosen dran. Einchen hatte vor kurzem eine herrliche Hose gezeigt, die es mir sofort angetan hat (heute geht es auch weiter, habe ich gerade erblickt ;-)). Leinen Hosen mag ich gerade im Sommer unheimlich gerne, auch wenn das knittern nicht zu leugnen ist. Aber bequem ist es allemal und gerade wenn es heiß wird auch schön luftig. Nur eines ist echt irre, für ein Beinkleid braucht man einen Meter, auch in meiner Größer, hier schlagen knapp drei Meter!!!! zu Buche. Ufffffff das ist echt eine Menge, aber sooooo schön.
Ich werde sicher noch eine Nähen und dann werde ich auch Taschen einbauen, denn die fehlen mir nun doch ein wenig. 
Und weil heute Donnerstag ist bringe ich sie gleich mal zu RUMS und bewundere alle die schönen Werke, da kann man echt die Zeit vergessen!




 Seid ganz lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Ich liebe Leinenhosen und deine ist dir wirklich sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht aber toll an Dir aus! Da hat es sich also gelohnt in 3 Meter Leinen zu investieren. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose, gefällt mir sehr gut! Hast du einen Reißverschluss oder ein Gummiband eingezogen?
    So eine kommt auch auf meine Liste!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ganz einfach mit Bund und einem etwas breiteren Gummi genäht. Sitzt wunderbar und braucht keinen Rei´ßverschluß!
      LG Andrea

      Löschen
  4. ach ist die toll! steht dir auch total gut!
    3 meter??? bei mir waren es, glaub ich, 2,40 m,
    aber wahrscheinlich würden auch 2 meter reichen... das wollte ich immer nochmal nachmessen...

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Hose! Genau so eine möchte ich mir unbedingt auch noch mal nähen!! Farbe und Schnitt sind genau meins!
    Steht Dir supergut!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch Leinenhosen im Sommer! (In allen anderen Jahreszeiten dann zu Hause zum Gammeln :) )
    Toll sieht sie aus deine Variante!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen