Freitag, 9. Mai 2014

Babyleggins

So schnell habe ich wohl noch keinen Schnitt gekauft, gedruckt geklebt, geschnitten und genäht
und schon getragen, dass ist Rekord für mich. Gestern Morgen kamen neue Zwergenverpackungen bei Farbenmix in den Shop. Im Gesamten zwar eher unspektakulär, so mal es schon einen Shirt Schnitt gibt und der Regenbogenbody sowieso für mich nicht zu toppen ist, aber die Leggins, mit und ohne Fuß fehlten mir wirklich. Also habe ich es doch gekauft und dank der freien Zeit auch sofort genäht. Dank meiner Ovi (die ich nun endlich nach 4 Jahren annähernd beherrsche!!!) geht es ruck zuck. Zuschneiden wenn man bummelt 5 Minuten, nähern noch mal 10 Minuten und fertig ist die Hose. Herrlich sage ich euch, denn somit konnte die Minimaus gleich damit los.Außerdem habe ich gleich noch zwei weitere Hosen für den Schrank hinterher geschoben.
Ich habe es nach vielen Jahren endlich verstanden, wie die Ovi richtig eingestellt werden kann, somit braucht es bei der Hose auch keinen zweite (Nähmaschinen) Sicherheitsnaht. Die einzige Maschinennaht ist beim Umschlagen der Gummis nötig. Angenäht habe ich den Gummiring bereits mit der Ovi, dann nur noch nach unten schlagen und mit einem Zickzack feststeppen. Herrlich einfach und es sitzt toll.


Zu den Maßen: Wie gewohnt bei Farbenmix, fällt es auch hier etwas reichlicher aus. Aber daran habe ich mich bereits gewöhnt. Das es sich hier wirklich eher um eine Leggins handelt, darf man keine sehr weite Hose erwarten. Also Stoffwindelpopser und eher kräftige Kinder könnten Schwierigkeiten bekommen. Meine Maus ist mit 7Monaten und reichlich 6kg sehr schmal gebaut. Daher habe ich den Gummi auch reichlich gestrafft. So sitzt die Hose schön, auch wenn sie bis unter die Arme reicht, dass finde ich sogar sehr angenehm. Aber auch hier gilt, testet es aus, jedes Kind ist anders gebaut und was dem einem passt und gefällt, kann dem andern zwicken und zwacken. Unsere Kinder haben alle eher große Füße, daher haben Strampler mit Füßen kaum gepasst. Hier kommt das Maß aber recht gut hin.


Euch ein schönes Wochenende! Andrea

1 Kommentar:

  1. Mann, da warst Du wirklich superschnell!!!!! Und deine Maus sieht klasse aus!!!!
    Einfach süß, die Maus und die Strampelhosen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen