Montag, 14. April 2014

Lieblingskleid

Da die letzten Wochen schon so schöne Tage bereit gehalten haben, ist das erste Frühjahrs-Sommerkleidchen entstanden. Das herrliche grün strahlt wunderbar in der Sonne und passt wunderbar zum Frühling. Da das ganze aber wie immer noch Zuwachspotential hat, reicht es sicher bis zum Sommer. 
Das Lieblingskleid von Erbsenprinzessin ist so herrlich fix genäht und gerade bei der Passe eine Schnibbel-Resteverwertung. ;-)



Und da es doch noch etwas frisch ist, habe ich noch eine Hose dazu genäht. Ki-ba-doo hat eine super süße Babyschnittreihe herausgebracht. Die Basic Hose ist ein tolles Teilchen für die zarte Maus. Es ist eher eine schmalgeschnittene Hose die mit unterschiedlichen Bauch-Bündchen genäht werden kann. Ich habe hier etwas (für mich) neues Versucht. Ich habe den Gummi für den Bund zum Ring geschlossen und bereits gedehnt mit der Ovi direkt angenäht. Dann wir der Gummi noch einmal nach unten geklappt und festgesteppt. Fertig ist der Bund ohne Tunnelzug. die Hose sitzt wunderbar straff am Bäuchlein. 
Entschuldigt die vielen Knitter, aber ich bin nicht nocheinmal zum Bügeln gekommen. ;-)
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen