Donnerstag, 13. Februar 2014

herziger RUMS

Ich habe es doch wieder getan. Nach langem zögern und Schnitt Überlegungen habe ich meinen Lieblingsstoff verbraucht und diesmal auch wirklich für mich. Vielleicht habt ihr ja letzte Woche bei Muddi die tolle Knopfleistenanleitung entdeckt.... und genau der Schnitt hat es mir angetan, weil es eine Shirtform ist, die im am liebsten trage. Und da hat es mich gepackt, obwohl ich nur sehr ungern Shirts für mich nähe, weil ich mich meistens nach der Anfangsfreunde schnell unwohl fühle, vorallem wenn es Musterstoffe sind, ich bin eben nicht mit Modelmaßen gesegnet (und der Babyspeck tut sein übriges...)
Aber gut, wie gesagt, ich habe mich an die Herzchen gemacht und nach x-fachen auftrennen der Bündchen, habe ich doch ein recht tragbares Ergebnis zustande gebracht. Ich habe diesmal gar nicht erst gemessen, sonder waghalsig eine 44 genäht. Meine Erfahrung war bisher immer: laut Tabelle brauche ich eine 48-50, passen tut aber genäht die 44-46. Ich werde mit dem Messen einfach nicht warm. Und mein Mut wurde belohnt, es passt wirklich super bequem ohne zu schlackern oder einzuengen. Der Raglan Schnitt kommt meinen breiten Schultern und Rücken wirklich entgegen, auch wenn der Ausschnitt um die Schultern etwas schmaler sein könnte, ich friere dich so schnell dort oben herum.




Die Ärmel habe ich mit einem Tunnel versehen und einen ganz schmalen Gummi eingezogen. Das war die 4 Variante die ich versucht habe. Ich bin noch nicht ganz glücklich damit, aber es ist ein Anfang. Ich werde mal das Regal durchstöbern, ob es noch für ein zweites Shirt reicht. Vielleicht wird es ja dann mit Knopfleiste, mal sehen.
So und nun ab hinüber zu RUMS. Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus dein Shirt ! Den Stoff hab ich auch schon vernäht ;)
    Gefällt mir !!!!

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt gefällt mir sehr gut! Ich vergleiche neue Schnitte meist mit einem gut sitzendem Shirt und wähle danach die Größe aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine gute Idee! Werde ich bei den nächsten Schnitten testen! Danke!
      LG Andrea

      Löschen
  3. Schaut toll aus. Steht Dir bestimmt sehr gut!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. tolles shirt und der stoff ist traumhaft schön

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist ja toll :-)
    Die Farbe und des Stoff sind traumhaft :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt sieht rundum gelungen aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. mmh, der Schnitt könnte mir auch gefallen, welcher ist das?
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Raglanshirt von Ki-ba-doo
      www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/"Ebook V-Raglanshirt Damen"
      LG Andrea

      Löschen
  8. Mir gefällt´s :) Schaut gut aus!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen