Dienstag, 12. November 2013

Ein großer Tag

für unsere kleine Dame. Unser Maus wurde am Wochenende getauft und für die Feier bekam sie auch ein ganz neues Outfit. Schließlich war ich meiner Maus noch ein Kleid schuldig. Da die Zwergendame aber erst in die Zwergenverpackung richtig reinwächst, klappte es auch nur mit diesem Kleidchen. Alle anderen Schnitte wären ihr noch viel zu groß. Vielleicht passen diese ja dann an Weihnachten.


In meinen letzten Stofflieferungen waren auch herrliche Babycord Stoffe dabei. Der Erste wurde gleich für das Kleidchen verwendet. Die Passe ist aus herrlich weichem Jeansstoff. Ich finde der Stoff und Farbmix passt wunderbar und die Maus sieht super süß darin aus.
Für unten drunter habe ich noch eine passende Jerseyhose und ein Shirt genäht. Die Zwergenverpackung in 50/56 sitzt langsam aber sicher richtig gut. Endlich ein Kind, dass die Minigröße mal richtig nutzt. Unsere ersten Garnituren passen nach 6 Wochen immer noch, oder erst einmal ;-).


Aber nicht nur unser Mäuslein wurde getauft, mein Mann ist auch noch einmal Patenonkel geworden. Als Geschenk habe ich auch noch ein Taufkissen genäht und bestickt. Ich habe endlich mal wieder etwas digitalisiert. Leider war der Taufspruch im Ganzen etwas zu lang, so habe ich nur den ersten Teil gestickt. 
Die restlichen Bilder sind aus dieser herrlichen Datei. Genau das Richtige für Taufe und Konfirmation. Die Bilder sind wunderschön!



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Andrea

Kommentare:

  1. Der kleinen Maus noch alles Gute zur Taufe! Was für ein süßes Outfit, einfach goldig!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir nachträglich alle guten Wünsche zur Taufe! Das Outfit ist wirklich zuckersüß und das Taufkissen wunderschön geworden:)

    Viele liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Alles Liebe und Gottes guten Segen zur Taufe! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest mit eurer süßen Maus! Gut ausgesehen hat sie in dem Outfit ja schon mal. :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zur Taufe! Ein besonders hübsches Kleidchen für einen besonderen Tag. Und das Kissen ist auch total schön!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist einfach super süß und steht deiner Maus ausgezeichnet! Wie schön, ich wünsche alles Liebe und Gottes schützende Hand möge deine Maus immer begleiten!

    Sag mal, hast du vielleicht Lust an einer kleinen Weihnachtsaktion für einen kleinen Jungen teilzunehmen? Schau mal vorbei, ich würd mich freuen!

    http://pinkys-naehkistchen.blogspot.de/2013/11/weihnachten-fur-emil-was-ist-euer.html

    Ganz liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen