Montag, 23. September 2013

Was für Männer und was für Zwerge

Zu Erst will ich euch noch einen Pulli zeigen, den ich für meinen lieben Schatz genäht habe. Schlumperpullis werden hier sehr gerne getragen, vor allem wenn man mal Zeit hat, es sich bequem zu machen, auch wenn es reichlich selten vorkommt. Aber für den Urlaub war es Gold richtig. Ich habe den Fehmarn Jackenschnitt als Hoody genäht. An und für sich kein Ding, wenn der Sweat etwas elastisch ist. In unserem Fall hätte ich ihn aber nach unten hin etwas weiter auslaufen lassen sollen. Denn der Trigema-Sweat gibt keinen Millimeter nach. Trotzdem ist es eine herrliche Qualität und für solche Hoody genau richtig. Meine Putzlappen haben nicht ganz gereicht, daher habe ich die Schnittteile etwas unterteilen müssen damit ich halbwegs reiche. Der Ärmel besteht aus zwei Teilen, die Kaputze aus einem anderen Sweatstück und auch der Saum wurde gestückelt. Aber bei solchen Hoodys finde ich das gar nicht schlimm, es macht sogar was her.



Und für den Minizwerg habe ich noch einen Overall nach der Zwergenverpackung genäht. Zum teil ist es doch schon reichlich kalt und unsere "alten" Zwergenverpackungsjacken haben an den Knöpfen schlapp gemacht. Ich weiß schon, warum ich nicht so glücklich mit Kamsnaps werden.
Der Overall sieht aber in der kleinsten Größe schon mächtig reichlich aus. Ich hoffe es wird trotzdem erst einmal gehen. Reinwachsen tuen sie bekanntlich alle schneller als man gerne hätte.


 Ich habe den Schnitt nur an den Arm und Beinbündchen etwas abgewandelt. Ich mag Bündchen sehr gerne, denn sie schließen die Kanten schön ab und geben auch etwas Spiel. Außerdem finde ich es praktischer an den Beinen, wenn die untere Kante fest geschlossen ist beim anzieh und man nicht erst lange herumknibbeln muss.


Euch noch einen schönen Abend! Andrea

Kommentare:

  1. Wieder tolle Sachen! Für Männer zu nähen ist ja eh eine Herausforderung und du hast sie perfekt gemeistert! Und der Overall schaut sehr kuschelig aus :-)
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch herrlich kuschelig. Ein hoch auf die Ovi, ohne wäre es selbstmörderisch, denn die Flusen sind der absolute Wahnsinn. ;-)
      LG Andrea

      Löschen