Samstag, 14. September 2013

doch lieber Zwergenmode!?

Nach meinen kleinen Tunika-Zweifel habe ich mich heute doch wieder sicheren Projekten zugewandt. Die ersten Größen sind fertig, aber da Kinder bekanntlich schneller wachsen als einem manchmal lieb ist, habe ich die nächsten Größen (62/68-74) genäht. Weiter geht es natürlich mit Shirts, Hosen und Bodys. Ich liebe Amerikanische Auschnitte, die haben sich bei uns am Besten bewehrt. Unsere Kinder hatten alle eher sehr große Köpfe, damit fallen viele Rundhalsausschnitte aus. Die Knopfvariante mag ich nicht. Einige Knöpfe halten nicht richtig und unsere Kinder hassten es, wenn ihnen ewig am Hals gefummelt wurde, ohne das es essen gibt. ;-)






Trotz der Zwergenmode, gab es noch etwas für die Möhre. Diese Tunika liegt schon ewig zugeschnitten im Nähzimmer. Bisher hat mir das Elastikband gefehlt. Nun ging es ganz fix, dank des kleinen Zauberbandes. Ich habe es gleich mit der Ovi angenäht, dann muss man nicht so genau zielen, beim Annähen.
Wie schon bei der gestrigen Tunika, ist auch diese wieder viel zu reichlich für uns, aber zugeschnitten ist eben zugeschnitten.
Es ist schon interessant zu hören, dass auch einige andere von euch die selben Probleme haben. Für meine Locke passen die Schnitte auch viel besser, weil er einfach viel sportlicher gebaut ist, nur für Zarte Mädels ist es echt schwer. Da bleibe ich dann doch lieber bei schönen E-Books.



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Andrea

Kommentare:

  1. Schon wieder sooo schöne Sachen:) Mein persönlicher Favorit für heute ist ja das Fuchs-Shirt - obwohl, schön sind alle Teilchen!
    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Süß! So kleine Sachen haben einfach etwas :O)

    Ja,ich bin mit dem Tunikaschnitt auch nicht so gücklich.

    Dabei habe ich mit meiner Großen (auch eher schmal) vor ca. 8 Jahren viele tolle Teile nach Ottobre nähen können.

    Mit den Jungsschnitten haben wir i.d.R. auch keine Probleme.

    Aber die Tuniken sehen trotzdem toll aus!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Sooo wunderschöne, kleine Teilchen :-)

    AntwortenLöschen