Mittwoch, 21. August 2013

Herbstlich

wird es langsam unter der Nähmaschine und gewaltig grün. Denn ich liebe GRÜN und ich finde das können Mädels wie auch Jungs tragen. (Ich bin und bleibe eben kein Rosa-Liebhaber ;-))
Die ersten Kleidungsstücke für den Mini-Zweg werden endlich fertig. Standesgemäß braucht Baby ja auch eigene Klamöttchen. Die vom nun bald großem Bruder würden eh nicht für den Herbst reichen, was doch jammer schade ist oder ;-).
Ich habe mal mit Klimperkleins Klamöttchen angefangen. Die Hose und das Shirt sind bei dem Zwergenmann ein Dauerbrenner und müssen daher auch in Mini her. Ich habe Gr. 56 genäht. Eigentlich eine gute Startgröße für uns. Unter dem brauchen wir erfahrungsgemäß eh nix. Da Paulines Schnitte glücklicherweise immer etwas reichlicher ausfallen, wird die Hose eher ein wenig später getragen werden. Das finde ich aber gar nicht schlimm, der Herbst und Winter wird noch lang genug. Und bis dahin haben wir ja noch die Felixhosen
Die  Latzi ist aus Cordstoff, der mir im Urlaub in die Hände viel. Die nächsten Hosen werden dann wahrscheinlich aus kuscheligem Sweat. Der liegt auch schon im Nähzimmer bereit und wartet auf sämtliche Hosenschnitte.




Passend zu Shirt und Latzi habe ich gleich noch eine Wendebindemütze dazu genäht. Denn Mützen können wir hier immer in Unmengen gebrauchen. Immer wenn man eine braucht sucht man sich dusselig. Außerdem sind verschiedene Mützen in den unterschiedlichsten Farben auch sehr praktisch. Baby will ja schick sein.


Und für mein Patenkind gab es auch gleich noch eine Neue für den Herbst. Diesmal sollte es die Täufelsmütze von Klimperklein sein. Ich habe einfach an das Oerteil den Zipfel der Wendebindemütze angefügt. Nun hat es eine schicke Zacke und auch einen kleinen Zipfel. Den mag ich unheimlich gerne bei der Mütze. Der Kleine Mann hat mal für euch Model gestanden, auch wenn das Bildermachen vor lauter blödeln recht schwierig war.

Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Ach sind das süße Sachen. Die Kinder wachsen doch viel zu schnell aus diesen kleinen Größen! Die grüne Hose ist super...
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Total süß, besonders die Hose gefällt mir gut. Und sehr schöne Farbkombis.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Set! Ich mag grün auch total gern!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz süßes Set. Von dem Zwergenlandjersey hüte ich auch noch ein Stück.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi ist sooo knuffig!

    Und ich mag dieses Hellgrün auch sehr :O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen