Samstag, 22. Juni 2013

Fast wie damals

Mein Kleiner Mann darf morgen zu einem Umzug mitmachen und brauchte ein entsprechendes Outfit. Anfang des 20Jahrhunderts war das Ziel. Und was passt dazu besser als Hannes, Bjarne und Easy Piecie. (Ottobre 3/2013 Nr.7)
Gut den Hannes habe ich euch schon mal gezeigt, der Rest ist gestern Abend und heute ganz zeitig am Morgen entstanden (zwischen um 5 und 6Uhr heute Morgen, hach diese Zwerge....).
Meine liebe Schwester hat mir abgelegte Hemden ihres Liebsten zum Ausschlachten überlassen. Und der Stoff passt so wunderbar zu Bjarne-Hemden. Danke der tollen Anleitung von Simone, reicht ein Hemd auch für ein neuen Bjarne. Ich liebe dieses Hemd und es sieht an kleinen Jungen zuckersüß aus.

Die Hose war ein Test. Genäht habe ich sie aus dickerem Jersey mit weichen Strickbündchen. Aber ich muss wirklich sagen, hier hat Ottobre an der falschen Stelle Bündchen gespart. Ich bleibe doch beim doppelt gelegtem Bündchen. Die Variante mit dem einschlagen der unterkante gefällt mir überhaupt nicht. Aber gut, dafür testet man ja.

Gestern habe ich mit meinem Mann Stoffnachschub bei Sanetta besorgt. Also für alle die mal wieder dort hin wollen, der Weg ist wieder frei. Momentan gibt es herrliche Jersey´s in kräftigen Tönen, verschiedene Sweats und tolle Bündchenware/farben.
Diesmal habe ich einiges für uns Große gekauft. Ich will noch ein paar T-Shirts und Röcke nähen. Dazu dann demnächst mehr.
Euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße! Andrea

Kommentare:

  1. Das Hemd ist spitze!! Ich hab auch schon zwei Bjarne genäht, demnächst folgt noch eins, Wunsch vom kleinen Mann, dem gefällts auch ;0)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Wie aus dem Buch Michel von Astrid Lindgren entsprungen! Toll- steht dem kleinen Mann auch ausgezeichnet mit den schönen Haaren.

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja die Kombi sieht echt Klasse aus! Das mit dem nur umgenähten Saum am Bündchen hatte mich letztens bei einem Ottobreschnitt auch verwundert und ich habe das Bündchen gleich doppelt zugeschnitten.
    Gabs auch gemusterte Stoffe bei Sanetta? Wir waren nach Osten mal da und da hatten sie fast nur unis.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das meiste waren auch wieder Unis. Aber ich habe herrlichen Ringeljersey gekazft in dunklem Marine und weiß und in Grau/Weis. Außerdem gab es noch grau schwars mit hellem Karo. Hatte auch was.
      LG Andrea

      Löschen
  4. himmel, sieht das süß und klasse aus. haste wirklich super toll gemacht

    AntwortenLöschen
  5. Sooo süß! Schaut toll aus, so richtig nach Lausbub!
    Ja, das umgeschlagene Bündchen mag ich auch nicht, hab für die Hose vom Mini das selbe Bündchen einfach doppelt genommen, klappt auch.
    lg, Carmen