Dienstag, 2. April 2013

kleine Versuche

Wie ich euch ja schon erzählt habe, liebe ich kleine Tutorials. Einfach mal ohne viel Aufwand etwas versuchen. Wenn  es gefällt wird es weiter versucht und evtl. verbessert, wenn nicht ist es auch schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.
Diesmal habe ich Stifterollen, ein Schmusetuch und diesen süßen Stoffwürfel probiert. Alle samt sehr schön. Hier und da noch etwas verbessern aber ansonsten bleibt es auf meiner Liste. Denn ich finde sie schnuggelich und auch praktisch.
Gerade die Stiftrollen finde ich sehr praktisch. Alles Stifte sind auf einem Blick sichtbar und man muss nicht im Mäppchen wühlen. Zumindest finde ich das schöner. Denn zu Schulzeiten habe ich meine Stifte immer alle raus gelegt, damit ich nicht ewig wühlen muss. 


Ein paar Rester von den letzten Nähtaten habe ich dann noch zum Schmusetuch und Kuschelwürfel gemacht,. Eigentlich wollte ich noch etwas Knisterfolie mit einbauen, aber erst wenn die Zipfel zu meiner Zufriedenheit sind. Bis jetzt sind sie noch etwas zu breit. Aber die Technik ist raus, schön finde ich es auch, dann kann beim nächsten Tuch ein wenig Knisterfolie eingenäht werden. Als Tipp: Bratenschlauch knistert auch wunderbar.


Der Würfel geht ganz fix. Je nach Größe 6 Quadrate zuschneiden und zusammennähen. Ich habe es mit den Restern der Schwedenkissen gefüllt. Dann kann es problemlos mit in die Wäsche und sogar mit in den Trockner. 


So nun werde ich die nächsten Projekte planen, denn der nächste Geburtstag ist auch nicht mehr lange hin. Seid mir ganz lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. na, da warst du aber wier fleißig.
    mit einem würfel habe ich die tage auch gekämpft und danke für die erinnerung....ich mauß unbedingt die ichbrauchmalschnellwaskiste auffüllen

    AntwortenLöschen
  2. Toll sind die Sachen geworden! Vor allem der Würfel gefällt mir sehr. Muss ich auch mal versuchen!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll, ich müsste mir mal solche Anleitungen suchen :) Den Würfel habe ich schon in meiner Schulzeit genäht, aber die anderen zwei Sachen dafür müsste ich mir schon hilfe holen :)

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen