Donnerstag, 11. April 2013

Der Sommer wird Blau

zumindest mit diesen schönen Tüchern. Hach das NupNup Kopftuch ist aber auch immer wieder schön und vorallem so herrlich wandelbar. Und da ich ja nun wirklich keine Rosa- Mama bin wird es blau.
Und dabei habe ich gleich mal die Gelegenheit genutzt ein paar Buttons zu sticken. Eigentlich will ich einen kleinen Vorrat anlegen, aber alle die ich heute gestickt habe sind schon wieder aufgebraucht (oder besser aufgenäht). Aber wenn meine kleine Zicke wieder anständig stickt, dann kann ich ja immer wieder welche nebenher sticken. 



Hat jemand einen Tipp für mich? Meine Innovis stickt nur noch sauber, wenn ich die Fadenspannung fast unter 1 drehe. Bei höherer Spannung zieht sie den Unterfaden an den Rändern mit hoch und das Stickbild ist im Eimer. Wer will schon die weißen Streifen im Bild. 
Ich wünsche euch einen schönen Tag, vielleicht kommt ja die Sonne doch noch ein wenig raus.
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Die Tücher sehen super aus!! Bei der Stickmaschine kann ich Dir leider nicht helfen :(

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Die tücher sehen wundervoll aus. Die würden meiner maus auch gefallen.
    Wegen deiner sticki- ich hatte das mal als ich meinen richtigen stickfaden genommen habe - es ist wichtig das du unten stickunterfaden nimmst- der ist viel dünner als der übliche und auch bei der nadel sollten es die zarteren sticknadeln sein.

    Ich hoffe du kannst das problem lösen.

    Liebe grüsse
    Tine

    AntwortenLöschen