Donnerstag, 7. März 2013

Jetzt wird es Affig

Ich habe mich endlich überwunden, dieses Streichel-Liebhaber-Stöffchen an zuschneiden. Ja, dafür war er ja auch gekauft. Der Zwerg hat ein neues Shirt bekommen, nach dem Schnitt von Klimperklein. Pauline macht so schöne Schnitte und ihre Bilderanleitungen sind eh der Wahnsinn. Ganz großes Bienchen gibt es für die genauen angaben von Stichbreiten und Längen. Gerade für Anfänger ein unendlich wertvoller Tipp. (Und auch für mich!)




Nebenher habe ich noch ein paar Beulentröster bestickt. Der erste ist auch schon fertig genäht. Die anderen kommen dann nach und nach.


Aber einige Zeit habe ich in diesen Kreis gesteckt. Es sieht nicht schwierig aus, aber der Kreis ist gut 2m breit und dass macht das ganze mit Jersey schon kniffelig. Auch der Rand sollte ordentlich versäumt werden. Ich hoffe die Besitzerin ist zu Frieden und kann ihn in ihrem Beruf gut gebrauchen.


Seid lieb gegrüßt! Andrea
P.S. Am Wochenende wird Nachschub besorgt. Drückt die Daumen, dass der Stoffmarkt nicht Feucht-fröhlich (kalt) wird. ;-)

Kommentare:

  1. Ein supersüßes Affenshirt ist das. Gefällt mir sehr.
    Große Jerseyteile zuschneiden ist wirklich nicht einfach. Habe schon Babydecken Jersey/Nicky genäht und das war auch ordentlich knifflig.
    Ist Dir aber toll gelungen!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ui,was für ein süßes Shirt!

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist total schön! Das Anschneiden hat sich gelohnt. :-) Der Kreis macht mich jetzt aber neugierig. Wofür braucht man denn einen 2m-Jerseykreis?? :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freundin ist (bald) Sozialpädagogin und will den Kreis für Aufstellungsübungen mit Klienten. Es soll den Lebenslaufzyklus darstellen mit seinen Schranken. Früjahr (das heranwachsen), Sommer (das aufstreben und verwirklichen), Herbst und Winter (ja da fehlt mir nun die genauere Definition). An und für sich aber sicherlich auf für Kitas Klasse wenn man das Jahr mit seinen Jahreszeiten durch geht.
      LG Andrea

      Löschen
  4. Auf meiner Suche nach Nähsachen für Jungs ( ich habe Zwillinge mit 8 Monaten) bin ich auf deinen Blog gestoßen....und hab gleich ein paar Jerseystoffe wiedererkannt, die ich selbst gekauft habe. Das Affenstöffchen gehört dazu...schön zu sehen, wie du es kombiniert hast.

    AntwortenLöschen
  5. Auf meiner Suche nach Nähsachen für Jungs bin ich auf deinen Blog gestoßen...und hab das Affenstöffchen gleich wiedererkannt! Schööööne Kombination!

    AntwortenLöschen