Donnerstag, 21. März 2013

Die Waschbären

sind los...... Denn die hat sich her Sohn selbst gewählt. Und es sollte noch etwas rotes mit dabei sein. Und so hat er sich sein Geburtstagshirt selber zusammen gepuzzelt. Und ich finde das hat er auch ganz gut gemacht. 

Dünnere Shirts sind eh gerade absolute Mangelware im Schrank, was bei dem Wetter auch nicht so verwundert oder? Daher wird der Geburtstag gleich genutzt um etwas aufzustocken. Der Schnitt ist aus irgend einer Ottobre, aber welche nur?????
 

Und dazu noch eine Hose. Denn die werden auch ganz dringend gebraucht. Denn mein Herr Sohn passt in fast keine gekaufte Hose. (außer Jogginghosen) Entweder er bekommt sein Bäuchlein nicht in die Hose (oder den Knopf zu, dass darf man sich jetzt selber aussuchen ;-) oder die Dinger sind drei Meilen zu lang und zu breit. Jetzt habe ich die Suche aufgegeben und nähe doch selber welche. Denn da passt es. Auch wenn die hier etwas reichlich ist. Aber sie soll ja auch das nächste Jahr mitmachen.
Anfänglich hatte ich ja immer so meine Probleme mit dem Schnitt Pitt. X-Teile, die Runden Knies... Die Seitennähte wollten nie so recht aufeinanderpassen. Aber mittlerweile bin ich recht zu Frieden und für Jungs ist es ein echter Hingucker. Und aus Outdoorstoffen genäht, machen sie auch eine Menge mit. (Vorsicht aber! Die Steppnähte nie!!! als Zickzack-Ziernähte nähen, denn die rubbeln sich ganz schnell auf!)
Hier habe ich nun meine letzten Baumwollschätzchen aufgebraucht. Tolle dehnbare Baumwolle. Aber das Stoffregal freut sich auch über ein wenig Platz. Den Hosenbeinsaum habe ich als Tunnel genäht und jeweils mit zwei kleinen Knopflöcher versehen. Mit der Gummikordel und dem Tank kann man die Hose hervorragend regulieren. Gerade jetzt wo sie noch etwas lang ist sitzt die Hose viel besser und der kleine Mann tritt nicht ständig auf dem Saum herum. So drüsselt der auch nicht so auf, beim vielen Tragen und Laufen.



Euch wünsche ich noch einen schönen Tag, auf das bei dem ständigen Schneegegrissel auch bald mal wieder die Sonne hervorschaut. Denn wir haben ja Frühling!!!!
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Sehr fesch! Da hat er sich ja was Tolles ausgesucht! Und die Hose ist auch cool.
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Schau mal kurz bei mir vorbei, ich hätte was für Dich (wenn Du magst)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen