Dienstag, 16. Oktober 2012

Beinstulpen

Es wurde längst Zeit, dass unsere Möhre wieder mal etwas genäht bekommt. 
In der letzten Zeit trägt unsere Möhre verdächtig oft Kleider und Röcke. So langsam entpuppt sich hier eine kleine Dame (das bin ich ja gar nicht gewöhnt), die immer mehr ihren eigenen Kleidungsstil entwickelt. Und dazu gehört gerade der Lagenlook. Und das finde ich Klasse, denn so ist sie immer schön warm eingepackt. Und passend zum Röckchenwahn habe ich ihr diese Stulpen genäht. Dann kann sie auch jetzt kurze Röcke tragen und friert nicht in den Strumpfhosen.
Der Schnitt ist echt Klasse. Die verschiedenen Größen lassen keine Wünsche übrig. Ich habe nur bei dem zweiten Paar auch oben Bündchenware angenäht, weil unsere Möhre echte Spargelbeinchen hat. Denn schließlich sollen die Stulpen ja keine Knöchelwärmer werden. ;-)


Euch noch einen sonnigen Herbsttag.
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. gefallen mir alle! meine mädls wünschen sich auch welche,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Stulpen sehen toll aus und vor allem so schön praktisch! Mit dem Ebook liebäugle ich auch noch.
    Mail mir doch mal Deine Mail-Adresse, dann kann ich Dir die Stickdatei mit der Windrose mailen.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die Stulpen sind toll, leider wird hier im Männerhaushalt sowas nicht gebraucht... obwohl, für mich wären die sicher auch lustig :-)
    Vielen Dank für den lieben Kommentar bei mir:-) Sich als kleiner Blog durchzusetzen ist wirklich nicht leicht, es gibt ja unzählige. Aber das Schreiben (und das Nähen sowieso:-) macht ja auch mit wenig regelmäßigen Lesern Spaß, und es gibt ja auch viele die nur so hin und wieder reinschauen und dann vielleicht sogar bleiben :-) Ich freu mich jedenfalls über jeden der bei mir mal reinschaut und vielleicht noch ein paar Worte dalässt. Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    sowas bräuchte ich auch noch dringend. Muss ich mir gleich notieren. Deine sind wunderschön geworden.

    P.S. Ich habe dich auf meinen Blog ausgesucht, um 11 Fragen zu beantworten. Vielleicht magst du mitmachen. Schau einfach bei mir vorbei wenn du Lust hast.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Dienstag.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Superschön!
    Meine Patentochter wünscht sich auch welche zum Geburtstag! Kannst du mir verraten, wo ich den Schnitt finde?

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, verrate ich dir gerne, den Schnitt habe ich von hier de.dawanda.com/product/35312773-E-Book-Wendestulpen-LUZIE
      Ich habe nur bei dem einen Paar oben und unten Bündchen genommen, das gefällt mir persönlich besser und hält auch besser am Bein.
      LG Andrea

      Löschen