Mittwoch, 29. August 2012

Sonnensegel und Schmusetuch

Für den Nutzer der Wickeltasche sollte noch ein euliges Sonnensegel her. Diesmal habe ich das Segel etwas abgewandelt. An den Rändern habe ich es um 2cm vergrößert und die Längsseiten mit einem Gummi versehen. Unser Tuch hat uns wunderbare Dienste getan, aber manchmal stört es mich, dass die Seiten labberig hängen. Mit dem Gummibändern strafft sich das jetzt besser. Von dem her nur das Beste für den kleinen Kerl.


Für eine kleine Dame gab es ein Schmusetuch. Am Rand habe ich kleine Webbandreste angenäht. Und für die Schnullerer unter uns, gab es auch einen Silikonring für mögliche Schnullis.
Na dann: auf die Plätze fertig und losgeschmust.

Dieses Täschlein hat mich erwartet, als wir aus dem Urlaub kamen. Die liebe Rankhilfe hat sie verlost und ich hatte Glück! Und nun ist es mein neues Posttäschlein für Visitenkarten, Labels, Stifte....

Zu guter Letzt noch einen Blick auf unsere Stoffmarktausbeute. Meine Männer haben mich nach Dresden begleitet und waren ganz tapfer. Mein Mann hätte sogar finanziellen Nachschub springen lassen. Was für ein Schatz. Er war mir aber auch so eine große Hilfe. Denn er hat von "oben" immer die Resterkisten entdeckt und mich gelotst. Da wir nichts direktes gesucht haben, waren die Resterkisten für mich absolut Gold wert. Die Stücke waren meist 80cm lang und alles was Frau schon immer mal wollte. Ein paar geringelte Schätzchen mussten auch sein. Als Fazit bleibt für uns: jederzeit wieder. Vielleicht erst zwei oder drei Stunden nach Eröffnung! Denn dann ist das Gedränge weg und man kann besser Suchen und Stöbern. Unbedingt den Fahrradhänger für die Kinder mitnehmen. Da können die Mäuse schlafen und ich habe mehr Ablageplatz. Und nicht zuletzt: mehr Zeit auch mal zu quatschen. Ich habe die Nicibiene getroffen, nur hatte mein Sohn etwas dagegen, ihm war seine Milch gerade wichtiger. Aber gut, ich hoffe das lässt sich irgendwann einmal nachholen.

Euch noch einen schönen Tag, ich werde jetzt mal Geschenke nähen gehen.
Andrea

1 Kommentar: