Donnerstag, 12. Juli 2012

Schön war´s

So lange haben wir geplant gehabt und nun ist es schon wieder vorbei. Aber die Taufe war wirklich schön. Leider habe ich kein digitales Bild der Hauptperson an diesem Tag, denn besondere Bilder machen wir immer noch auf die altmodische Art mit einer analogen Spiegelreflex. Und auch zur heutigen Zeit dauert die Entwicklung seine liebe Zeit. 
Den Kerzenständer hat mein Papa für unseren Jüngsten gemacht und die Kerze kam von der Patentane; schön oder?

Also zeige ich euch solange einen Sweatpulli für meinen Neffen. Ein Danai Pullover in 86/92 aber ohne Nahtzugaben. 
Und weil es ihn zum ersten Geburtstag gibt, strahlt eine große 1 auf der Brust. Für den Rücken gab es den lieben kleinen Maulwurf. Man sehe mir bitte den verschobenen Mund und die Nase nach. Aber unter schreienden Baby´s und wild gewordenen Locken geht immer wieder mal etwas schief. Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden. Die Zickzack-Nähte werden immer besser. Und so langsam bekomme ich den Dreh raus. Die nächsten Appli-Ideen sind schon parat gelegt. Es fehlt nur noch der passende Untergrund. Aber bei dem Wetter werde ich mich wirklich langsam an die Herbstkleidung machen.



So nun werde ich mal die Meute bändigen gehen. ;-)
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Liebe Sara, den Maulwurf habe ich mit dem normalen Nähfuß aufgenäht, einfach Schicht für Schicht. Denn meine Stickmaschine ist gleichzeitig meine Nähmaschine. Die Teile sind dann mit einem engen ZickZack genäht, bzw. dreifach Geradstich. Geht aber wirklich gut, das Stickvlies unten drunter gibt wunderbar halt. aenni hat eine super Anleitung gepostet, wie sie ihre genialen Applis macht, einfach sehenswert. Da ist alles bestens beschrieben.

An relleomein: ich habe in meinem Award Post Polli verlinkt wenn es bei dir nicht geht das versuche es mal hiermit:  Pollis Stecknadel 

Kommentare:

  1. Hi!
    Der kleine Maulwurf ist echt supi geworden. Hast du den mit ner stickmaschine gemacht oder mit der "normalen" Nähma? Ich probiere mich momentan an "normalen" Applis mit stoff ect. Übung (und die richtigen Mittel) macht den Meister ;)
    Alles Liebe, Sara

    AntwortenLöschen
  2. hach, ist der süüüüß.
    allerdings möchte ich vor dem herbst erstmal sommer, ich weigere mich herbstliches zu nähen

    AntwortenLöschen