Donnerstag, 5. Juli 2012

Pitt und Bjarne

Heute morgen habe ich noch die Hose für unsere Locke fertig gemacht. Nun ist auch sein Outfit für die Taufe fertig.
Diesmal habe ich das Hemd kurzärmlig genäht, in der Hoffnung das das Wetter schön ist. Ich liebe Hemden an Jungs, aber möglichst schlicht und klassisch. Und da Apfelgrün sowieso gerade ganz hoch im Kurs bei mir steht, war die Stoffwahl recht einfach, wenn man nur das richtige schnell findet. Aber Ich habe dieses Minikaro noch entdeckt und bestellt. Und mit etwas mehr Übung, bekomme ich irgendwann auch die Knopflöcher gut hin. (bessergesagt gleichmäßig)


Zum Hemd brauchte der Herr auch noch eine Hose. Nach dem es jetzt immer kurze gab, musste auch mal eine etwas längere her. Denn da herrscht noch immer Notstand.
Es sollte eine dreiviertellange Hose werden, die sich nun aber zur Hochwasserlangen entpuppt hat. Aber gut, so haben wir noch eine Weile was davon. Die Hosen des letzten  Jahres haben alle samt nicht mehr gut über den Po gepasst. Waren in der Länge aber ganz O.K. Gut also größer nähen damit Po rein passt. Und genau da liegt der Fehler. Ich bin immer noch auf Windelpo aus. Den haben wir aber doch seit zwei Wochen gar nicht mehr. O.K. der Herr Sohn ist ja dann auch gar nicht so pummelig. Die größte Erhebung ist das Naschbäuchlein, und das ist bekanntlich über der Hose. Grrrrrrr!!!!!
Nun gut. Ich lasse es wie es ist. Notfalls bedient sich die Schwester ab der Hose. Sie hat die entsprechenden Beine dazu. ;-)
Endlich konnte ich auch mal Taslan versuchen. Ich habe schon einige Modele beim Kleeblatt gesehen und war begeistert.
Nur der Stoff ist zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig, da es eben Nylon ist. Aber als Sommer Outdoorhose wirklich toll. Und die Farben sind der Hammer. 


Nun muss ich nur noch für unseren Täufling eine weiße Hose machen, damit er was unter das Taufkleid hat, was nicht bunt leuchtet. Und dann sollte ich ersteinmal dafür alles haben. Nur der Stapel mit den Babygeschenken wird immer größer. Denn hier herrscht gerade Andrang. (was ja so schön ist)
Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag. Ich hoffe die Gewitter- Regenbrüche bleiben mal aus.
Seid ganz lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Hallo,
    na da wurden aber die Hosen auf einmal schnell fertig genäht. :D
    Sind sehr schön geworden.
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hab dich auf Farbenmix entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Sachen, da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen