Dienstag, 5. Juni 2012

Nachschub

für mein doch so leeres Stoffregal. Ähmm ja...
Eigentlich herrscht da keine Not, aber die Pakete sind ja nicht dauerhaft so im Angebot. Gerade dieses ist glaube ich schon wieder aus dem Sortiment. Puhh da habe ich echt Glück gehabt. Der Bio-Interlock ist wirklich Klasse. Der fasst sich so schön an und lässt sich wirklich Klasse verarbeiten. Ich gebe ehrlich zu, dass ich im Moment lieber Interklock als Strechjersey verarbeite. Denn der ist bei weitem weniger muksch.
Es ist wirklich jedes Mal wie Weihnachten, wenn Frau Schnabeltier ein Ü-Paket bekommt. Da ist Frau total hibbelig und freut sich wie Bolle, nur muss ich mich endlich mal entscheiden, was als erstes daraus wird. Die Möhre hat ihre Stoffwünsche schon nach dem trocknen geäußert. Also dann, sehen wir zu das ich zu einer Entscheidung komme.

Und endlich war auch die Buchfolie gekommen, so das ein schickes kleines Schokitäschchen für den Herrn Schnabeltier gemacht werden konnte. Mein erster Versuch ging dermaßen in die Hose, dass mein Sohn sich für eine Tafel Schoki opfern musste. Welch ein Jammer. ;-)
Ich habe bei der ersten Tasche den Reißverschluss vollkommen falsch angenäht. Ich habe die Nahtzugabe beim umsteppen nach oben (Richtung Zähnchen) geklappt. Somit lässt sie sich nicht zumachen, weil sich alles in den Zähnchen verhäddert.
Aber der Zweite Versuch ging dann doch gut. 
Die Taschen sind eine Tolle Idee für Mitbringsel. Vielleicht lässt sich ja auch noch was Süßes drinnen einpacken. ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, vielleicht wird es ja wieder etwas schöner. 
Seid lieb gegrüßt. Andrea

Ach ja, zu der Frage nach den Mützen. Der Schnitt ist von Klimperklein. Eine Investitiuon die sich absolut lohnt!

Kommentare:

  1. Es gibt doch nichts Schöneres als Stoffnachschub!!! Herrlich!!

    Dein Schokopapiertäschchen ist klasse geworden!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Stoffnachschub ist immer klasse :) und vorallem kann man nie genug Stoff haben ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, je mehr Stoff, desto besser :-) Werde mich jetzt erstmal an die Verarbeitung begeben und dann mal weitersehen...vllt ja doch noch was bestellen!?

    AntwortenLöschen
  4. da hast du aber wirklich schöne stöffchen bekommen. ich zügel mich jetzt mal...hab keinen platz mehr...schäm.
    ich finde diese schokotäschchen auch genial, muß mal wieder nachschub nähen....aber wer opfert sich immer

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsche stoffe sind da bei dir gelandet, bin ich schon bissel neidisch. Nee, nee ich muß erst mal meine Berge vernähen, unglaublich was sich innerhalb eines Jahres ansammelt.
    Schokipapier liegt hier auch schon massig rum, doch ich hab bissel respekt vor der Buchfolie.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen