Donnerstag, 28. Juni 2012

Gute Nacht

Ich wollte schon lange für die Mäuse einen klassischen Schlafanzug nähen. Der "Gute Nacht" Schnitt ist ideal für mich. Einfach zu nähen, kurze und lange Version und vorallem für Jungs und Mädchen. Was will eine Mama mehr. Diemal war die Locke dran. Für den Kindergartenstart brauchen wir eh noch Schlafis. Auch wenn Sommer ist, habe ich Flanell genommen. Er ist nicht zu dick, fühlt sich aber herrlich an. Für mich einfach DER Schlafistoff schlecht hin. Außerdem habe ich keinen schönen gestreiften Stoff gefunden. Nur im Netzt auswählen ist halt doch schwer und einen Stoffladen des Vertrauens gibt es immer noch nicht in meiner Nähe.
Aber gut... Der Schnitt ist super schnell zu nähen, gerade auch für Anfänger. Nur an der Knopfleiste muss ich noch ein wenig feilen. Aber für das erste Mal sehr schön. Die Locke hat ihn auch gleich angelassen. Somit haben wir halt für heute ein schickes Hemd. ;-)  Der Stoff reicht hoffentlich noch für eine Shorts, damit der Schlafi auch kommplett ist.
Für die Möhre ging die Shorts Produktion weiter. Diemal habe ich die Hot Pants von Hamburger Liebe versucht. Der Schnitt ist zwar ganz einfach, mir gefallen aber die Einfassstreifen nicht wirklich. Ich bekomme es einfach nicht sauber hin. Da sind mir die Shorty´s bei Weitem lieber. Aber das ist ja das schöne, jedem das was ihm gefällt. Es lebe die Abwechslung.

Ich habe noch eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe mich bei den Body´s mal wieder mit den Druckknöpfen abgekämpft. Die ersten Knöpfe gingen super, halten auch bis zum heutigen Tag jedem an und ausziehen stand. Beim zweiten Schwung bin ich verzweifelt. Ich habe die Knöpfe genau so "reingehauen" wie die anderen. Aber beim Zweiten öffnen hatte ich die Eintzelteile jedesmal in der Hand. Das ganze hat mich eine ganze Packung gekostet und ich kann den Body immer noch nicht zumachen. Wo liegt mein Fehler? Liegt es an den Knöpfen mit Kappe? Was benutzt ihr? Ist bei den Variozangen auch ein Wechselaufsatzt dazu oder sind die nur in den jeweiligen Knopfpackungen? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
So genung für heute. Euch noch einen schönen Tag. Angeblich soll ja die Sonne noch rauskommen. Mal sehen....
Liebe Grüße! Andrea

1 Kommentar:

  1. Zwar nicht zu diesem Post, aber für Dich: Ein Award!

    http://pollis-stecknadel.blogspot.de/2012/06/rumms.html

    AntwortenLöschen