Mittwoch, 13. Juni 2012

eine Vida

für unsere Möhre. Bis zur Taufe sind es zwar noch ein paar Wochen, aber für alle Drei etwas zu haben dauert eben seine Zeit. Ich habe ja länger überlegt, welches Kleid ich nähen will. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich vor der Feliz gedrückt. Ich finde den Schnitt zwar wunderschön, aber die vielen Einzelteile und Stoffmeter haben mich dann doch abgehalten. Die Vida hat zwar auch so einige Teile, ich finde sie aber viel schneller zugeschnitten und vorallem übersichtlicher. Und im Stoffmix gibt sie auch ganz schön was her. Für meinen Geschmack habe ich ganz schön gemixt und betüddelt. Unglaubliche 4 verschiedene Webbänder... ;-)
In der Größe finde ich sie ja schon recht reichlich, mal schauen wie es angezogen wirkt.
ich suche nur noc nach passenden Knöpfe
Nach den Ferien wird auch unsere Locke in den Kindergarten gehen. Und dafür braucht es natürlich eine Standesgemäße Tasche/ Rucksack. Die gepimpten Taschen haben mir so gefallen, das ich es kurzerhand auch mal versucht habe. Die Sache ist ja schnell gemacht und mit den netten Stickis echt sehenswert. Und unserer Locke gefällt es auch. Also alles richtig gemacht...

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Seid lieb gegrüßt! Andrea

Kommentare:

  1. Tolles Kleid! Ich drücke mal die Daumen, dass es passt!!
    Und die KiGa-Tasche ist auch super geworden - da können die "anderen Mütter" dann staunend davor stehen... grins...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübscher Stoffmix bei deiner Vida! Den "Bruststoff" hab ich auch und schiebe ihn ständig hin und her... Mir gefällt der Schnitt auch-fällt allerdings wirklich ziemlich reichlich aus. Und über die Kigatasche ist deine Locke bestimmt glücklich, oder? Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hübsches kleidchen, welche größe ist es denn.
    bei uns steht ja auch noch die taufe an und ich habe schon überlegt....aber bei dem wetter vergeht mir alles sommerliche. ich sitze hier mit einer strickjacke grrr.

    die tasche sieht auch ganz süüüß aus

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schönes Kleidchen, wollte ich auch schon ewig mal nähen.
    Sag mal, kommst du aus Dresden?
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen