Dienstag, 3. Januar 2012

Izzy für´s Frühjahr

Es ist wirklich kaum zu glauben, das ich mal etwas vor der jeweiligen Saison fertig habe. Meistens bin ich ja zu spät dran. Bei uns ist der Winter immer noch nicht da und es scheint auch mehr nach Frühling als nach Schnee. Daher hier die erste Jacke für die wärmeren ("Winter") Tage. Ich wollte für die Möhre unbedingt noch eine Izzy, weil der Schnitt auch so schön mitwächst und man das Jäckchen lange anziehen kann. Daher habe ich mir den Stoff gekauft. Schön blau und türkis, vor allem aber nicht zu dick (oder gar zu dünn). Ich war von der Qualität echt überrascht. Es ist fast ein Softshell. Zwar in dünnerer Ausführung, aber das ist ja genau das was ich wollte. Preis-Leistungsverhältnis ist daher echt Klasse und wirklich zu empfehlen.
Dummerweise sollte der Izzyschnitt aber gefüttert werden, nur wäre dann meine schöne türkise Innenseite nicht mehr zu sehen, außerdem wäre der Fleeceeffekt pfutsch. Hin und her gegrübelt und dann doch gewagt, ich habe sie nicht gefüttert. Und ich muss sagen, es sieht trotzdem gut aus. Klar jetzt sieht man die inneren Nähte, aber der Stoffvorteil überwiegt für mich deutlich. Außerdem muss man das Material nicht versäubern, also fallen die Kanten auch nicht so stark auf. Und vernünftig abgesteppt sieht es auch gut aus. 
Die Applikation habe ich zum ersten Mal versucht. Und ich bin begeistert. es war wirklich ganz einfach, macht aber echt was her. Besonders wichtig ist mir bei dem Stoff das keine Unmengen an Löchern durch Stickis rein gehämmert werden, denn sonst ist ja die Beschichtung hin. Bei den Applikationen gibt es ja immer nur eine Nachtstelle und das hat man an den Seiten auch. Also absolut vertretbar.
So nun noch ein paar Bilder nach dem ganzen Geschwafel.Demnächst geht es hier mit der Babykollektion los, die habe ich gestern endlich angefangen. Ach ich kann mich gar nicht entscheiden aus welchen Stoffen. 
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße! Andrea


Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus ... schöne Farben!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist einfach klasse geworden und der zweifarbige Stoff macht sich richtig gut.
    Meine Tochter liebt ihre Winter-Izzy total, da werde ich vielleicht auch noch eine für den Frühling nähen.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wirklich toll geworden!!! Immer schön, wenn das Unikat fertig ist, nicht wahr??!

    Ich freue mich unheimlich über und auf die Babykollektion!!! Hau rein bitte!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen