Freitag, 13. Januar 2012

Babydecke und Sitzkissen

und noch ein wenig mehr. Ich habe mich endlich aufgerafft, die Babydecke fertig zu machen. Am längsten hat das Sticken gedauert, aber ich bin sehr zu Frieden. Die Knubbels vom Lande sind so süß. Daher haben sie auch ein Ehrenplätzchen bekommen. Die Decke ist fast zu 90% aus Restern gemacht. Ich habe meine Fleecestücke so lange hin und her geschoben, bis es einen Sinn ergab und nach etwas aussah. Auf der Rückseite sind grüne Fliepis aus meinen Paketen. Alles in allem sehr schön und sehr kuschelig.

Für die Möhre gab es nun das langersehnte Sitzkissen. Und ich bin ehrlich, ich brauche dringend auch eines. Gerade beim Zuschneiden und abmalen auf dem Fußboden. Ich sitze es gerade Probe und bin echt begeistert. Die passenden Stillkissen gab es bei uns kürzlich irgendwo im Angebot und da habe ich mir gleich zwei zu einem super Preis gesichert. Und nun bekommen sie nach einander ihre Hülle.

Und eine Joana habe ich auch noch angefangen. Diesmal habe ich es doch eine Größe kleiner gemacht und nach unten ein wenig verlängert. An und für sich auch ganz tragbar. Es reicht auf jedenFall gut über den Bauch. Mal schauen wie lange noch. ;-) Diemal habe ich die extra langen Bündchen probiert. Ein absoluter Geheimtipp. Es trägt sich super Klasse, nur beim Annähen habe ich mich echt geplagt, denn beim umsteppen ist ja kaum Platz durch die Länge. Aber gut, ich werde mal noch etwas tüfteln, bevor ich meinen guten Stoff anschneide. Der Stoff war auch aus den Paketen und zum Testen gerade richtig.

Zu guter Letzt bekommt ihr heute schon mal einen Blick auf unser Geburtstagsgeschenk für morgen. Meine Mama hatte sich vor längerer Zeit schon einmal eine solche Urshult gewünscht. Nun bekommt sie ihre. Innen habe ich noch zwei kleine Täschchen eingenäht, damit auch Kleinigkeiten ihren Platz finden. Ich hoffe es kommt gut an, mir gefällt sie zumindest schon mal richtig gut.


Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!
Liebe Grüße! Andrea

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,

    na da warst du ja wieder fleißig.
    An eine Krabbeldecke habe ich mich noch nicht gewagt.

    Deine Tasche gefällt mir wirklich richtig gut.

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen