Mittwoch, 21. Dezember 2011

Felix zum Ersten

Kurz vor knapp habe ich es doch noch zur Felix Hose geschafft. Irgend wie erscheint sie mir etwas riesig, aber der Schnitt ist ja darauf angelegt, dass es weit über den Bauch geht.
Bei dem Stoff muss ich gestehen, dass ich wahrscheinlich noch nie etwas so knallig blaues genäht habe. Aber es wurde Affe auf Giraffe gewünscht. Also bitte sehr. Der Stoff war in einem Ü-Paket gewesen. Solch ein Paket habe ja bei der Nicibiene gesehen und war sehr vom Inhalt begeistert. Und von Meinem bin ich es ebenso. Es hat sich auf jeden Fall zig mal gelohnt. Für mich war auch noch ein Meterchen Schuhus dabei. Was für eine freudige Überraschung. Mal schauen was daraus wird.

Für die Locke habe ich nebenbei noch die zweite Zoe genäht. Auch wieder gute 6cm länger damit es über das Bäuchlein langt. Vielleicht mache ich ja aus den neuen Stoffen auch noch ein paar Shirts. 

Meinen Rock habe ich gerade noch zugeschnitten. Aber ich fürchte das er nicht passen wird. Nach unten ist er viel zu breit und zu lang (gut das könnte man richten), aber am Bauch wird es ohne Reißverschluss zu eng. Ach ich werde wohl noch länger tüfteln müssen. Da muss ich Heiligabend doch etwas anderes anziehen. Ach schade, aber im Stress muss auch mal was schief gehen dürfen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
LG Andrea

1 Kommentar:

  1. Hey, das ist ja toll, dass dich dein Ü-Paket ähnlich begeistert wie mich! Bei mir ist schon fast alles aufgenäht und mich giert nach Neuem...wenn nur nicht das Giroweihnachtsloch NEIN sagen würde...GLG Nicole

    AntwortenLöschen