Montag, 12. Dezember 2011

Amelinchen zum Zweiten und das erste Flötie

Das war meine Ausbeute von heute Morgen. Währen die Locke den Bagger aus dem Fenster heraus bestaunte, konnte ich ein wenig vorankommen. Das Amelinchen hat nun endlich seinen Saum bekommen. So langsam kommt das Ersatzmaschinchen absolut an ihre Grenzen, aber Frau hat doch noch so viele Pläne...
Das Amelinchen Oberteil habe ich aus dem Nicky der Schlafanzughose genäht. Ich finde das auch sehr mädchentauglich, vorallem wenn jemand nicht auf schreiend Pink steht. Noch ein Velourschneckchen als Blickfang und schon ist der Auftrag abgearbeitet. Super und es hat wirklich Spaß gemacht.
Für meinen Neffen gab es dann noch die Amelinchen Hose. Auch aus Nicky mit breitem Bauchbündchen. Leider lies es sich nicht stark genug dehnen. Deshalb sieht der Bündchenabschluss sehr weit aus. Aber wenn es dem kleinen Mann wirklich nicht passen sollte, dann findet die Hose bei uns ein zu Hause, hier wird bestimmt bald jemand reinpassen. 
Die Kombi zusammen wird langsam aber sicher einer meiner Lieblinge, zwei Teile, wenig Nähte und schon ist eine Babygarnitur fertig. Was will ich denn mehr.


Zum Weihnachtsgeschenk der Möhre bin ich auch noch gekommen. Der Prototyp meines Flöties ist fertig. Es gibt zwar noch einige Schwachstellen auszumerzen, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zu Frieden, vor allem wenn man bedenkt, wie sehr ich die Nähma gequält habe. Nun hat Möhres Flöte eine ganz tolle und Kinderfreundliche Tasche die super zu verstauen ist. Beim Zweiten Täschchen werde ich brav mitknipsen und euch eine kleine Anleitung geben. Ich hoffe der eine oder andere kann sie gebrauchen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
LG Andrea



Kommentare:

  1. Die Flötentasche ist super! Sieht von der Form so aus wie die von Nici für Mollenhauer, aber selbstgenäht ist natürlich viel schöner. Ich wollte die auch schon lange nachnähen, hatte aber keine Lust mir über die Umsetzung den Kopf zu zerbrechen. Toll, dass du das jetzt gemacht hast und noch toller, dass du uns daran teilhaben lassen willst!

    AntwortenLöschen
  2. Bin grad auf deinen Blog gestoßen, total schön! Ich hab mich gleich mal als Leser eingetragen.
    Die Ballonhose und das Amelinchen find ich sehr schön und die Flötentasche ist echt praktisch!
    LG Judith

    AntwortenLöschen