Freitag, 23. September 2011

Die Babykombi

zur Taufe ist nun gerade noch fertig geworden. Wie versprochen ein Ines Spezialpaket. Ich habe den Schlupfschal auf Babygröße verkleinert. Und zwar folgendermaßen: Als Ausgangspunkt habe ich die kleine Größe (45-49cm) genommen. Das ist an und für sich gar nicht so weit entfernt von einem größeren Säuglingskopf. Ich brauche den Schal für einen Kopfumfang von ca. 39-40cm. Also habe ich die Nahtzugabe am Rand weggelassen und die Länge um ca 9cm eingekürzt. Und zwar so, dass die spitze Form erhalten bleibt. Das ganze wie gewohnt verziert und genäht. An und für sich eine schnelle kleine Sache, auch die Form ist schön geblieben. Im Vergleich zu den spitzen Halstüchern kommt die Größe auch ganz gut hin. Ich werde am Wochenende das ganze mal noch am Model versuchen lassen.
Dazu gab es noch die passende Öhrchenmütze mit Velourbild. Dummerweise war ich diesmal etwas unvorsichtig und habe an einer Stelle den Fleece etwas platt gebügelt. Aber bei dem ganz dunklen Blau fällt es nicht zu sehr auf. Glück gehabt.
Die ganze Kombi ist absolut Herbst und Jungstauglich. Mit viel Streifzüglern und tollen Autos. Ich denke so kann Mann sich sehen lassen und ich habe ein ganz besonderes Geschenk für mein Patenkind. :-) Außerdem habe ich ein paar Jeseyrester wegbekommen und der Fleece hat genau gereicht.
Zu guter Letzt noch die Aussicht auf kommende Werke. Es wurden vier Halstücher bestellt. Zweimal Wintertauglich und zweimal dünn (als Sabberlatz). Also bitte: zugeschnitten habe ich zumindest einmal den ersten Teil. Und dann wartet noch immer die Wage auf mich, aber dafür  habe ich den Schnitt schon fertig gebastelt. Also auch "nur" noch zuschneiden und nähen...
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende bei besten Sonnenschein!
LG Andrea




Kommentare:

  1. Die Kombi ist wirklich obersüß geworden! Der Mini-Schlauchschal ist ja witzig, soo klein habe ich den auch noch nicht genäht.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das ist das besondere am Selbernähen... alles passt perfekt zusammen!!
    Liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen